Werbung

Zurück   Velomobil-, Liegerad- und Trike-Forum > Diskussionen > Elektrik, Elektronik

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 07:34
Rhönrad Rhönrad ist offline

Wunschmobil: -
Liegerad: HP GrassHopper fx
Wunschtrike: -
Standard Minikamera

Hallo,

habe neulich in der E-Bucht dies hier:

http://cgi.ebay.de/Leichtere-Spy-Cam...item3a5c0593c4

gefunden und bestellt. Bei Modellbahnern beispielsweise sehr beliebt, um Führerstandsmitfahrten auf der heimischen Modellbahnanlage zu machen.

Am Zweirad in Nabenhöhe oder am Helm montiert, könnte sich diese Kamera in einem Feuerzeuggehäuse (arbeitet nach Aufladen des internen Akkus völlig autonom und speichert auf SD-Karte) vielleicht für rasante Mitfahrvideos aus einer etwas ungewohnten Perspektive eignen. Für 11 € incl. Versand kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Zur Aufnahmequalität exemplarisch dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XuoHrXnIVOQ

Ich warte schon gespannt auf mein Päckchen und die ersten Experimente ...
(Vielleicht Karnickeljagd mit dem Liegerad - in Erinnerung an den Überfahrene Tiere-Fred... )

LG Jürgen

Geändert von Rhönrad (25.06.2010 um 07:44 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
diesen  Beitrag beantworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rhönrad für den nützlichen Beitrag:
Werbung
Alt 25.06.2010, 09:15
oliver.k oliver.k ist offline

Liegerad: Flux S-600 (OL)
Standard AW: Minikamera  Gehe zum vorherigen Beitrag

Hm, hoffentlich hast Du Glück, aktuell hat der Verkäufer einige miese Bewertungen für seine Kameras und seinen Service bekommen.....

Bitte berichte doch mal weiter, ob das Ding halbwegs taugt.

Grüße, Oliver

Zitat:
Zitat von eBay-Bewertungen
ACHTUNG!!! Artikel nicht erhalten. Verkäufer vertröstet mit Auto-Antworten. Käufer: 24.06.10 10:19
Leichtere Spy Camera Spy Cam Camcorder USB Mini DVR DV (Nr.250643276151) EUR 10,99

Camera funktioniert nicht und Virus Trojaner) auf der DVD!!!!!! SEHR LINK!!!!!!! 18.06.10 20:57
■Ergänzungskommentar von .... (21.06.10 18:48):
neue softwware gemail jetzt gehts!!! Danke

Leichtere Spy Camera Spy Cam Camcorder USB Mini DVR DV (Nr.250631037585) EUR 9,99 Artikel aufrufen
ganz schlechte Qualitaet 15.06.10 20:40

Leichtere Spy Camera Spy Cam Camcorder USB Mini DVR DV (Nr.250641667812) EUR 10,99 Artikel aufrufen

Vorsicht, keine Lieferung, bietet in deutsche Sprache an und versteht nichts m. Käufer: 07.06.10 17:20
AUTOSCHLÜSSEL MINI DVR AUTO SCHLÜSSEL VIDEO KAMERA (Nr.250630537306) EUR 11,99 Artikel aufrufen

Schnelle Lieferung, aber leider defekt!!!! Käufer: Mitgliedsnameatwin_de ( Bewertungspunktestand von 7 ) 04.06.10 22:03

AUTOSCHLÜSSEL MINI DVR AUTO SCHLÜSSEL VIDEO KAMERA (Nr.250636146022)

Geändert von Reinhard (25.06.2010 um 09:41 Uhr) Grund: bitte Fremdtexte als Zitat kennzeichnen!
Alt 25.06.2010, 09:39

Hallo Oliver,

eines gewissen Risikos bin ich mir schon bewußt, halte es aber angesichts des geringen Preises für vertretbar ... der Spieltrieb will auch mal zu seinem Recht kommen...

An anderer Stelle wurde die Qualität als akzeptabl beschrieben; Wunderdinge erwarte ich natürlich nicht. Wenn das Ding da ist, werde ich mich wieder melden.

LG Jürgen

PS.: Danke für den Hinweis mit dem Trojaner auf der DVD. Die werde ich mir erstmal mit einem virenscanner separat genau ansehen.

Geändert von Rhönrad (25.06.2010 um 09:46 Uhr)
Alt 07.07.2010, 10:49
oliver.k oliver.k ist offline

Liegerad: Flux S-600 (OL)

Hallo Jürgen,

ist die Cam schon da? Erzähl doch mal....

Grüße, Oliver
Alt 07.07.2010, 11:36
Fabi Fabi ist offline

Liegerad: Flux S-600 (UL)

Keine zwei Wochen mit dem Eselskarren aus Lutetia, ehm Hongkong? Ich glaube das dauert noch ein bisschen...

Fabi, der sich auch eine bestellt hat
Alt 19.07.2010, 12:42

Hallo,

so, letzte Woche ist der Eselskarren aus Lutetia samt Kamera bei mir eingetroffen. Die Lieferzeit betrug damit rund 3 Wochen.

Im Detail: Geliefert wird die Kamera selbst im Original-Feuerzeuggehäuse (Maßstab 1:1, tatsächlich einem Feuerzeug zum Verwechseln ähnlich) mit USB-Kabel, chinesischer und englischer (!) Gebrauchsanleitung und Software-CD.
Die Gebrauchsanleitung ist ziemlich knapp gehalten und erfordert etwas Geduld und Probieren bei der Installation und Inbetriebnahme. Wichtig: Es muß zusätzlich eine Micro-SD-Karte besorgt werden (nicht im Lieferumfang!) Dies geht aus der Beschreibung jedoch nur indirekt hervor; ohne diese Karte ist die Installation nicht möglich! Dabei ist die Schnelligkeit dieser Karte entscheidend für die Auslesegeschwindigkeit und die Ruckelfreiheit der Videos! Übliche Karten verfügen über Class 2, dies ist NICHT empfehlenswert! Besser eine Karte mit Class 6 oder schneller kaufen!
Die Kamera wird über einen einzigen Taster ein- und ausgeschaltet und bedient. Ihren aufgenblicklichen Status verrät das Gerät über Blinksignale, die manchmal etwas schwierig zu interpretieren sind. Die Betriebsmodi sind:

a) Einzelfotos
b) Video im Daueraufzeichnungsbetrieb
c) Video im Überwachungsmodus (standby): Bei Geräusch >65 dB erfolgt jeweils für 3 Minuten eine Aufzeichnung

Speicherbedarf lt. Anleitung: Pro 40 min Video 1 GB (Meiner Meinung nach ist der Bedarf aber etwas höher. Bildauflösung ca. 1200 x 600 Pixel (Ca.-Wert, habe das Ding jetzt nicht vor mir liegen). In die rechte untere Bildecke wird ein Zeit-/Datumstempel mit eingeblendet. Dieser ist lt. Beiträgen in einem anderen Forum auch abschaltbar, daas jedoch erfordert wohl etwas an eigenen Experimenten.

Die Kamera verfügt über einen Fixfokus; der akzeptable Schärfentiefenbereich beginnt bei ca. 10 cm und reicht wahrscheinlich bis unendlich (aber letzteres noch nicht verifiziert). Habe die Kamera spaßeshalber einmal auf einen Modellbahnwagen meines Neffen geklebt und bin damit über seine Anlage gefahren -das Ergebnis ist für den Preis des Gerätes wirklich bemerkenswert und macht Lust auf weitere Experimente!

WICHTIG: Aufgrund entsprechender Hinweise bei Ebay habe ich die Software-CD zuerst mit einem Virenscanner gründlich überprüft, der mir jedoch Entwarnung gab. Trotzdem würde ich diese Maßnahme - da Billigprodukt aus Hongkong - jedem tunlichst ans Herz legen, der mit dem Kauf des Gerätes liebäugelt.

Insgesamt für 11 € inkl. Porto ein sehr nettes Spielzeug, ich habe den Kauf noch keine Minute bereut!

LG Jürgen
Alt 19.07.2010, 13:36
Fabi Fabi ist offline

Liegerad: Flux S-600 (UL)

Mir haben sie diese Kamera letzte Woche aus dem Briefkasten geklaut . Ich war einkaufen und sehe beim rausgehen einen gepolsterten Brief aus HK der fast zu einem Drittel aus dem Briefschlitz ragt. Da ich den Muell noch in der Hand habe, verschob ich die Briefkastenleerung auf den Rueckweg. Dummerweise habe ich sie dann vergessen. Am naechsten Tag war das Ding wech

*seufz*

Fabi
Alt 19.07.2010, 13:58
Benutzerbild von ReneF
ReneF ReneF ist offline

Velomobil: Quest
Liegerad: RazzFazz RazzFazz Race

Zitat:
Zitat von Rhönrad Beitrag anzeigen
Hallo,

so, letzte Woche ist der Eselskarren aus Lutetia samt Kamera bei mir eingetroffen.
Insgesamt für 11 € inkl. Porto ein sehr nettes Spielzeug, ich habe den Kauf noch keine Minute bereut!
Kaqnnst du mal ein Beispielvideo machen?
Alt 19.07.2010, 17:03
Spätzlbiker Spätzlbiker ist offline

Wunschlieger: -
Trike: ICE Sprint

btw: Kann man im Forum auch Videos hochladen? Mein Handy macht Videos mit 720p und gestern habe ich spaßhalber während der Fahrt gefilmt...
Alt 19.07.2010, 17:46
Benutzerbild von Reinhard
Reinhard Reinhard ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 4
Velomobil: Leitra Sport
Liegerad: Flux V-200
Trike: ICE Sprint

Zitat:
Zitat von Spätzlbiker Beitrag anzeigen
btw: Kann man im Forum auch Videos hochladen?
Nein, aber Du kannst YouTube o.ä. nutzen und dann verlinken ...

Bilder & Alben, 250 PNs, Blogs ... Unterstütze das Forum und Du hast mehr Möglichkeiten! Klick hier ...

Alt 20.07.2010, 12:37

@ #8, #10:

Gibt es eigentlich registrierungsfreie Alternativen für YouTube? Bei meinem Anmeldeversuch haben die sich für meinen Geschmack etwas zu sehr für meine persönlichen Daten interessiert, deshalb habe ich es gelassen.

LG Jürgen
Alt 20.07.2010, 12:51
TimB TimB ist offline

Blog-Einträge: 5

Zitat:
Gibt es eigentlich registrierungsfreie Alternativen für YouTube? Bei meinem Anmeldeversuch haben die sich für meinen Geschmack etwas zu sehr für meine persönlichen Daten interessiert, deshalb habe ich es gelassen.
Wer sagt denn, dass Du Dich da anmeldest? Kann doch Dein Onkel Dagobert aus Entenhausen sein, für den Du die Videos einstellst

Gruß,

Tim
Alt 20.07.2010, 13:22
Benutzerbild von ReneF
ReneF ReneF ist offline

Zitat:
@ #8, #10:

LG Jürgen
Im Zweifel beorgt du dir einfach einen Zugang von irgendeinem Provider wo du Files hochladen kannst. Dort einfach das Video ablegen.
Wird dann zwar nicht so hübsch unterstützt wie bei Youtube und Co aber das ist gangbar...

Tschö
Renße
Alt 22.07.2010, 13:08

Hallo,

da ich aus genannten Gründen momentan nicht selber Videos einstellen kann, verweise ich deshalb mal auf ein entsprechendes Thema in einem anderen Forum, in dem mit diesen Kameras bereits fleißig experimentiert wird:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/...d=464687#unten

LG Jürgen
Alt 26.07.2010, 12:29
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline

Blog-Einträge: 21
Velomobil: Leiba x-stream
Liegerad: Radius Troll
Trike: Steintrikes Roadshark

Das Angebot ist beendet. Schade!

10.-12.09.2010: 2 Velomobil- und Liegeradtage mit Kinzigtal total. Wer hat Lust? Tragt Euch ein!
Alt 26.07.2010, 18:39
Benutzerbild von Jack-Lee
Jack-Lee Jack-Lee ist offline

Wunschmobil: Go-One Evolution
Wunschlieger: Eigenbau
Trike: Eigenbau

Ich hab mir noch eine ergattert, hoffe mal ich kann ebenfalls positives berichten.

Gruß,
Patrick
Alt 30.07.2010, 09:47
iluvatar iluvatar ist offline

Wunschlieger: -
Wunschtrike: HP Scorpion fs

Es gibt aber noch einige andere. Außerdem bietet der Verkäufer auch andere Gehäuse für seine MInikameras an.
Weiß jemand, ob dieses "Kaugummi" Gehäuse in Richtung der Längsachse filmt? Laut der Beschreibung bin ich mir nicht so ganz sicher...

mfg
Tobias
Alt 30.07.2010, 13:42
Benutzerbild von schpochtsfreund
schpochtsfreund schpochtsfreund ist offline

Liegerad: HP GrassHopper
Trike: Catrike Speed

Zitat:
Zitat von iluvatar Beitrag anzeigen
Es gibt aber noch einige andere. Außerdem bietet der Verkäufer auch andere Gehäuse für seine MInikameras an.
Weiß jemand, ob dieses "Kaugummi" Gehäuse in Richtung der Längsachse filmt? Laut der Beschreibung bin ich mir nicht so ganz sicher...

mfg
Tobias
Sozusagen: die Linse ist auf der Stirnseite, wie auf dem Bild zu erkennen.
Bei so einem "nichts falsch mach können" -Preis kam ich auch nicht umhin. Man bekommt die Kamera übrigens immer noch, auch vom selben Anbieter - einfach mal Spycam bei Ebay eingeben.
Ich muß sagen, die Qualität ist wirklich ok (also in Relation...), folgendes viel mir aber auf:
1. Es gibt eine Diskrepanz der maximal zu verwendenden Kartengröße: das Bild sagt maximal 16GB, im Text steht maximal 8 GB
2. Punkt 1. ist widerum kein Problem, da die maximale Aufnahmedauer wohl eher vom Akku als von der Speicherkarte begrenzt wird - nach gut einer Stunde war Schluß und da hat man beim besten Willen die 8 GB noch nicht erreicht.
3. Die Angabe zur USB 2.0 / 1.1 Kompatibilität ist wohl leider umgekehrt gemeint als man sich wünscht. Man sollte also zur Übertragung einen separaten USB 2.0 Micro-SD-Kartenadapter verwenden, ansonsten dauert die Übertragung ewig.
4. Die beiliegende CD benötigt man nicht (es sei denn, man möchte die Kamera als WebCam einsetzen). Diese würde auf meinen Macs ohnehin nur irgendwo ins Nirwana puzeln, ist sie doch im 8cm Format

Grüße
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spy.jpg
Hits:	53
Größe:	79,3 KB
ID:	12039  
Alt 01.08.2010, 14:19
Benutzerbild von Schnellstester
Schnellstester Schnellstester ist offline

Wunschmobil: Milan
Liegerad: Sonstiges

Hast du schon die Kamera schon mal während der Fahrt mitlaufen lassen? Mich würde interessieren ob man Nummernschilder erkennen kann und ob die Kamera auch filmt, während man ein USB-Ladekabel angesteckt hat.
Und was passiert wenn der Speicher voll ist...
Alt 02.08.2010, 14:32
Benutzerbild von ReneF
ReneF ReneF ist offline

Zitat:
Zitat von Schnellstester Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren ob man Nummernschilder erkennen kann ...
Das schaffen IMHO erst Kameras die richtig teuer(<500€) sind und HD-Auflösung haben.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht